Kein Tabu und was sagst du?

Am 26. Mai 2014 fand in Halle die Kommunalwahl statt. Aus diesem Grund drehten einige Jugendliche zusammen mit der halleschen Jugendinfoseite www.ypool.de im Vorfeld einen Film, in dem die Ansichten und Vorhaben der Kandidaten deutlich wurden.

Dazu wurde in einer jugendgemäßen Location mit Jugendlichen und Politikern das Spiel „Tabu“ gespielt. Die Begriffe, die erklärt, gezeichnet oder pantomimisch dargestellt werden mussten, waren Probleme und Themen aus der Stadt Halle. Nachdem die Begriffe erraten wurden, mussten die Politiker zu diesen Themen ihr Statement abgeben. Eine Schülerband umrahmte das Geschehen.

Der Film war ab April 2014 bei www.ypool.de zu sehen und sollte die halleschen Kinder und Jugendlichen informieren und motivieren, ihr Wahlrecht ab 16 Jahre wahrzunehmen.