Glorious 15 – the youth celebrates

Am 4. August 2017 lud der Kinder- und Jugendrat der Stadt Halle (Saale) Unterstützer und Unterstützerinnen ein mit den Jugendlichen das 15jährige Bestehen des Gremiums zu feiern.

Neben den Jugendlichen selbst waren der Jugendhilfeplaner, der Kinder- und Jugendbeauftragte, jeweils ein Vertreter der Stadtratsfunktionen, unsere Kooperationspartner der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalekreis e.V. sowie die ehemalige hauptamtliche Begleitung des Kinder- und Jugendrates. Die Intention der Veranstaltung war zum einen den Anwesenden für ihre Unterstützung zu danken und zum anderen in einem lockeren Beisammensein ins Gespräch zu kommen, um weitere Anregungen, Motivation oder Kritikpunkte zu besprechen.

Tatkräftige Unterstützung bei der Organisation dieser Veranstaltung erhielten wir von Martin Lehmann, der im Rahmen von „International Engagiert Studiert“ – ein ASQ-Moduls der Martin-Luther-Universität seine Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte.

Die Veranstaltung fand auf dem Wasser statt, um genauer zu sein auf unseren städtischen Fluss: der Saale. Wir fuhren zwei Stunden mit dem Floss und konnten so ganz locker mit den Anwesenden plauschen. Das Wetter war bombastisch und bei selbstgemachten Salaten und gegrillten Leckereien konnte man es in geselliger Runde gemütlich machen.

Abschließend noch ein paar Eindrücke dieses Tages…