Tribal 2 Theater
Hip Hop Konzert für soziales Engagement

Am 1. August 2020 fand im WUK Theater Quartier das Tribal 2 Theater statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von den ehrenamtlichen Mitgliedern des „Breathe in-Break out“ Festivals. Anliegen der Organisatoren war, dass  Hip Hop insbesondere Raptexte nicht nur sexistische, materialistische und homophobe Äußerungen  enthalten. Aufgezeigt werden sollte stattdessen, dass Hip Hop zu mehr fähig ist und das Publikum mit gesellschaftspolitisch engagierten Inhalten inspiriert werden. Im Rahmen der Veranstaltung konnten MusikerInnen aus Berlin und Halle (Saale) ihre Texte präsentieren. Zu Beginn der Veranstaltung gab es eine Filmvorführung. Der Film „From Mambo to Hip Hop African Percussion“ 

Einen kleinen Einblick kann man unter https://de-de.facebook.com/Bibofestival/videos/3125120860939593/ erhalten.