Was ist der Kinder- und Jugendrat?

Wir sind der Kinder- und Jugendrat der Stadt Halle (Saale). Unsere Aufgabe ist es, uns für die Interessen von Kindern und Jugendlichen stark zu machen. Dabei fördern wir auch coole Projekte und sind im direkten Kontakt mit der Stadtpolitik. Unsere Ziele sind, dass Kinder und Jugendliche  sich in der Stadt wohlfühlen und das gesellschaftliche Leben mitbestimmen können. Am besten sollen sie selbst aktiv werden und somit lernen, dass sie durch ihr Engagement etwas bewegen können.

Genau dafür ist der Kinder – und Jugendrat der geeignete Rahmen!

Wer kann mitmachen?

Egal, ob noch in der Schule, schon im Studium oder in der Ausbildung – JEDER kann mitmachen!
Willkommen sind alle Kinder und Jugendlichen bis 27 Jahre.

Wer Lust und Interesse hat, sich ehrenamtlich mit uns zu engagieren, kann im ungezwungenen Rahmen jeden Freitag ab 16:00 Uhr am Hansering 20, 06108 Halle in unserem Büro vorbeischauen.

Seit Juli 2017 gibt es auch einen Kinderrat. Mitmachen kann jedes Kind im Grundschulalter. Wir treffen uns alle 3 Wochen montags. Die genauen Sitzungstermine können dem Veranstaltungskalender entnommen werden

Wir freuen uns auf dich!